ZuschauerWehrturm Musiker1 Musiker2 PolentaFassen Schnaps OpenairHeader Vaeter ZuschauerEichenbühne PanoOpenAirPolenta

OpenAir und Burgfest 4. - 6. August 2017

Save the date!!

Unser Sommerkonzert und Burgfest - klein und unvergleichlich - geht auch in diesem Sommer über die Bühne.

Mehr dazu...



2016 war wieder ein tolles Sommerfest mit viel Musik und Stimmung bis zum Sonnenaufgang.
Hier geht's zu den Fotos des letztjährigen Burgfestes.


Mittelalter trifft Gegenwart

Das Sommerfest von Hohen Rätien mit OpenAir Konzerten hat bereits Tradition und eine feste Anhängerschaft, denn einmalig ist die Atmosphäre zwischen den mittelalterlichen Türmen, unvergleichlich die Aussicht vom hohen Burgplateau, stimmungsvoll die Wiesen unter uralten Eichen.



Es ist für einmal ein Openair ohne 24 h Dauerbeschallung und Reizüberflutung. Ausspannen in einer mittelalterlichen Kulisse mit guter Musik und guten Freunden. Das Openair Hohen Rätien ist eher als ruhiges Sommernachtsfest bekannt als als rauschende Partynacht. Es ist ein fast schon magischer Ort mit einer mehr als spektakulären Aussicht über das ganze Domleschg. Die grosse Bar bietet Gelegenheit zu vielfältigen Kontakten, das Burggelände Möglichkeiten, sich mit Freunden an einen verträumten Platz zurück zu ziehen. Die polenta al castello blubbert am offenen Feuer, eine Sau dreht langsam ihrem Garpunkt entgegen, es wird Zeit, sich auf ein deftiges Mal zu freuen - unvergesslich für die, welche schon dabei waren.

Auch die Musik unterscheidet sich ein wenig von einem gewöhnlichen Festival. So finden sich neben einigen sehr guten Musikern auch verrückte und einzigartige Auftritte.

Lasst euch von einer einzigartigen Kulisse und von bunten Acts verzaubern und geniesst ein Wochenende hoch über den Dächern von Thusis.